Mai 09, 2011

shakespeare & co.




Dieser Buchladen in Paris ist ein Anlaufpunkt für jeden, der englische Bücher mag. Hier gibt es Neuerscheinungen und gebrauchte Bücher gleichermaßen. Weil der Laden so schön eingerichtet ist, auch von außen ein schönes Bild abgibt und sowieso nicht weit von Notre Dame entfernt ist, finden sich neben jeder Menge Bücher auch jede Menge Touristen. Zur Abwechslung kann man hier geradeaus Englisch sprechen - ohne dabei schräg angesehen zu werden... auch mal schön.





Bisher habe ich noch nichts in diesem Laden gekauft, weil es meistens zu voll war... und weil meine favouritisierten Buchläden (Silly Melody, Gibert, etc.)  nicht sehr weit entfernt sind. Shakespeare & Co. sind für die Touristen-Anstürme bestens gerüstet und Souvenirs (Jaaa, da gibt es diesen wunderhübschen Stoffbeutel... aber 7Euro?) gibt es auch...


1 Kommentar:

thanks for taking the time to leave a comment!