November 27, 2011

advent (1)


Ich mag Weihnachten und die Vorweihnachtszeit... da bin ich ganz und gar von den Traditionen meiner Familie geprägt und von der Begeisterung meiner Eltern für diese Zeit angesteckt. Frankreich hat zwar auch seine Weihnachtsmärkte und Traditionen... aber es ist natürlich nicht das gleiche... ich kann mich glücklich schätzen, dass es die Post und mir zugetane Nutzer eben dieser gibt.


Pünktlich zum ersten Advent ist der Adventskalender, den ich schon seit ein paar Jahren von Friederike bekomme eingetroffen. Der Kalender von AndereZeiten beginnt nämlich bereits mit dem Vorabend des ersten Advents. 

via

Das Paket meiner Eltern ist auch in Paris - nur leider haben wir keine Ahnung, wo genau... leider gibt es mit Paketen öfter Schwierigkeiten hier. Arnaud ist gestern früh bei beiden Poststellen gewesen. Die DHL-Pakete gehen aber anscheinend zurück ins DHL-Lager und nicht zur Abholung bei der Post... da kommt das Stück Advent wohl erst in der nächsten Woche...



Meine Arbeitskollegen hatten da eine schöne Idee (wenn sie auch meinen Koffer wieder ganz schön "beschwert" hat). Heute konnte ich endlich ihre Päckchen öffnen (Anweisung: Nicht vorm ersten Advent, Julia!) und durfte mich über Dresdner Stollen, Lebkuchen und Dresdner Weihnachtskonfekt freuen... ein  klassisch sächsisches Kaffeetrinken zum ersten Advent ist also gesichert.



Vielen lieben Dank an euch alle!
Ich wünsche euch und meinen lieben Lesern 
einen wunderschönen ersten Advent!

1 Kommentar:

  1. Für Sachsen gehört doch ein Schälchen Heeser und ein Kuchenstückchen dazu. Dresdner Stollen von Quendt gibt es bei mir heute Nachmittag auch. Lass es dir schmecken.

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!