November 02, 2011

bistro romain


Nein, das war noch nicht der Restaurant-Besuch für meine erhöhte Leserzahl... der kommt aus gegebenem Anlass demnächst. Im Bistro Romain waren wir einfach mal abends unter der Woche. Arnaud und ein paar Freunde hatten sich abends nach der Arbeit auf ein Bier getroffen und ich holte sie nach genügend "Männer"Zeit zum Essen ab. 
Unser Grüppchen war schon irgendwie lustig und anscheinend nicht leise genug für das edle Ambiente, aber dass wir quasi an der Tür sitzen mussten und ich auch noch eine Umsetzanweisung ("Sie sollten lieber dort drüben sitzen, hier gehen wir immer vorbei und das wird dann eng und blabla...") bekam, fand ich doch irgendwie frech. Besonders weil der Kellner von der falschen Seite bediente, öfter mal "über jemanden hinweg" servierte und es neben uns mehr als einmal schepperte, weil einer der Kellner etwas fallen gelassen hatte. Das Essen war in Ordnung und besonders die Desserts trafen meinen Geschmack. Vielleicht sollte man aber italienisch anmutenden Restaurants in Frankreich mit weniger hohen Ansprüchen begegnen.




That was not the promised visit to a  fancy restaurant, yet. We went to the Bistro Romain one evening during the week. Arnaud had met with some friends for an after work beer and i fetched them after some "guy`s time". I guess we all were in a good mood and maybe not suitable for the posh ambience. However, that was no reason for letting us sit next to the door or asking me to change seat ("You know, sit there, we always pass here and it is narrow...") - why not give us a nice table? The waiter did not know how to serve or carry something anyway - wrong side, over others, letting things fall more than once.
The food was nice and i really liked the deserts. All in all a restaurant that wants to be Italian may not be the best choice in France.


1 Kommentar:

thanks for taking the time to leave a comment!