Januar 26, 2014

silo coffee berlin


Vor diesen arktischen Temperaturen in Berlin habe ich mich gefürchtet. Während Paris bei angenehmen fünf  sieben Grad zittert, muss ich mich hier durch gefühlte minus achtzehn Grad quälen. Bäh! Netterweise ist es nicht weit bis zum nächsten schönen Café, wo man sich im Warmen das Schneetreiben da draußen ansehen kann. Das Silo macht leckeren Kaffee mit schönen Verzierungen, nette Sachen dazu (Coookiiiies!) und hat eine sehr entspannte Atmosphäre. Die schöne schlichte Einrichtung mit den Holzmöbeln passt sehr gut, den Tisch wollten wir zwischendrin mitnehmen. Als einziges "Mädels-Pärchen" waren wir zwar zwischendrin die lautesten Gäste, aber die Pärchen und Laptop-Menschen haben wir nicht wirklich aus der Ruhe gebracht. Wiederholbar.



Those arctic temperatures we're having in Berlin right now were one of the reasons i was scared of moving here. While Paris is shivering with their five degrees Celcius i have to fight what feels like minus eighteen. Bah! Kindly it is not too far to the next nice café where you can watch the winter world from a cozy place inside. The Silo makes some nice coffee with cute decors, delicious treats to go along (coooookiiiiiies!) and has a super relaxed atmosphere. The simple and pretty interior with the wooden furniture makes you feel homy. We even considered taking home the table. We were the only chatty (well, two girls) ones but the other couples and computer people did not seem to bother much. Repeatable.



Silo Coffee Berlin
Gabriel-Max-Straße 4
10245 Berlin

4 Kommentare:

  1. das sieht sehr schoen aus :-) Beileid wegend er Temperaturen...ich geniesse meine 8 Grad plus sehr, auch wenn es regnet.

    AntwortenLöschen
  2. acht grad klingen gerade enorm gut... auch mit regen! solltest du wirklich genießen :D

    AntwortenLöschen
  3. Sieht echt schön dort aus, danke für den Tip!

    Dir noch einen entspannten Abend,
    -Kati

    AntwortenLöschen
  4. es gibt 50% Rabatt auf die Sale Ware ;) wobei ich meist nur was bei der regulären Ware finde…
    Habe aber auch gehört, dass auch Zara die Sachen gut raushaut. Also Winterboots an und durch den Schnee gestapft zum Säle ;P

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!