März 25, 2014

la région de la ruhr

{das ruhrgebiet}

Das Ruhrgebiet ist auf meiner Landkarte größtenteils ein grauer Fleck. Vor Jahren habe ich mal Bochum besucht. Das war's aber auch schon... Nun hat es meinen Bruder wegen der Arbeit in die Region verschlagen und es stand ein Besuch in der neuen Bleibe an (sehr nett übrigens, er hat sogar ein Ankleidezimmer!). Auch wenn wir mit dem Wochenendwetter nicht so viel Glück hatten, haben wir uns doch ein paar Sachen angesehen... ich habe nicht wirklich viele Bilder (also für meine Maßstäbe) gemacht, weil's ja auch eher um Geschwisterzeit ging, aber ein paar Schnappschüsse möchte ich euch doch zeigen. Zuerst geht's also nach Recklinghausen und Oer-Erkenschwick (was gibt's da nur für tolle Ortsnamen!).


The Ruhr district is a mostly gray area on my map. Years ago i have visited Bochum but that's about it... now my brother has moved to the region for work and a visit in his new apartment was due (lovely btw, he's even got a dressing room!). Even though the weekend weather was not the best we tried to explore the area a bit... i did not take as many pics as usual - it was more about spending some sibling time - but i still wanted to share some snapshots. First we'll visit Recklinghausen and Oer-Erkenschwick (just love the place names in the district!).

Kommentare:

  1. Du kannst im Niveahaus noch so beauty Anwendungen machen lassen... aber sonst, nö... :) und das schlimme, ich glaube, es ist sogar paar cent teurer als im dm z.b. >.<

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, in Oer-Erkenschwick hat die Oma von Leonardo DiCaprio gewohnt! Zumindest hängt das so irgendwie in meinem Kopf fest :) (Und ich will es jetzt nicht googlen, das soll ruhig so in meinem Kopf bleiben ;))

    AntwortenLöschen
  3. yasmin, du hast den wahren besuchsgrund enthüllt!
    leos mama ist da geboren und leo selbst hat ja auch die großeltern, die dort lebten, besucht... hab' aber keine ehrentafeln oder so gefunden -frechheit!

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!