Juli 29, 2014

un cadeau pour moi


Meistens übergehe ich meinen Geburtstag ziemlich heimlich, still und leise auf meinem Blog. Oft fällt er sowieso ins Sommerloch. Jetzt habe ich mir aber gedacht, dass es vielleicht ganz sinnvoll wäre, den lieben Menschen, die mich nächste Woche gern beschenken möchten, ein paar Ideen zu liefern... eigentlich finde ich es sehr einfach, mir eine Freude zu machen, aber manchmal bin ich wohl ein bisschen "speziell".
Ich bin wirklich kein großer Freund von Staubfängern und Zeugs, das man irgendwie einfach besitzt. Ich mag das Gefühl, so flexibel zu sein, dass ich einfach meine Taschen packen und das Land wechseln kann. Daher liebe ich Geschenke, die ich in irgendeiner Art und Weise (be)nutzen kann. Hier zeige ich euch ein paar Ideen. 


Most of the time i just don't mention my birthday here on the blog at all. Often it ends up being forgotten during summer time anyway, as most people are on holidays. Now i thought it might be useful to post some ideas for those who really want to give something to me next week... i actually find it quite easy to find gifts for me but sometimes i seem to be a little "special".
I am really not a big fan of owning a lot of stuff that just gathers dust. I like the feeling of still being flexible enough to pack my bags and change country. For this reason i really like gifts that i can use in some way. Now here's my list of ideas.



1 Ob es ein Geburtstags-Muffin, eine Essenseinladung, ein schickes Gewürz oder ein spannendes (Super)Markt-Mitbringsel von eurer letzten Reise ist, Geschenke, die mit Essen zu tun haben, begeistern mich eigentlich immer.
1 Wether it's a birthday muffin, some restaurant invitation, a fancy spice or some interesting supermarket find from your last trip, everything to do with food makes me happy.

2 Schönheitsprodukte: Ich mag's verschiedene Duschgels und -peelings oder Gesichtsmasken zu testen. (Zu süße Düfte müssen nicht sein.) Mit Bodylotion kann ich meistens nichts anfangen. Coco Mademoiselle ist immer eine gute Idee. Augencreme ist auch immer toll. Die von Clinique fand ich bisher sehr überzeugend, aber da bin ich auch offen für neue Ideen. Mascara nutze ich jeden Tag. Damit ist das auch ein tolles Geschenk.
2 Beauty products: I like trying different shower gels and peelings or beauty masks. (nothing smelling too "sweet") I do not like body lotions. Coco Mademoiselle is always a wonderful choice. Some effective eye cream is appreciated as well. I liked Clinique but i am open to new suggestions as well. I am using Mascara daily so that makes a great gift, too.

Dass ich Bücher mag, sollte man schon bemerkt haben. Fast alles, was ich seit 2010 gelesen habe, findet man hier auf dem Blog. Das eigene Lieblingsbuch (vielleicht mit erklärender Widmung) ist immer eine gute Idee. Im Zweifelsfall sind Gutscheine natürlich auch schick.
3 The fact that i like books should have been noticed by now. Almost everything i read since 2010 is here in this blog. Your favorite book is always a good idea. In case of doubt vouchers work just as well.

Mit Grünzeug habe ich selten ein gutes Händchen und Pflanzen könnte man fast in die "Einstaubkategorie" sortieren, aber Blümchen und Pflänzchen bekomme ich mittlerweile gern geschenkt.
4 I may not be very good with green stuff and plants could almost fall under the category of "dust gatherers" but who doesn't like to receive flowers and the like? Well, I do by now.

5 Batman geht immer... 
5 Batman always works...

Das Beste, was man mir schenken kann, ist gemeinsame Zeit. Da können gern alle "Kleinigkeiten" im Laden bleiben, denn das ist wirklich das Schönste. Gutscheine für Aktivitäten (Museum, Theater, Fotoautomatenbilder, Konzert, Spaziergänge, Schatzjagden) finde ich schick, aber #01 (Essen!) ist auch schon toll.
The best thing you can offer to me is your time. Don't panic about finding t-h-e gift - spending time with me is really the greatest. Plan an activity (museum, theatre, photobooth pictures, concert, a walk, treasure hunt) or opt for #01 (sharing a meal).


9 Kommentare:

  1. Sehr geschickt,du Süße <3 Ich mag deine Wünsche. Ich hoffe du machst einen Post darüber wieviel davon "genommen" wurde. Also diese "Das hab ich alles bekommen" posts finde ich zwar Panne, aber vielleicht kannst du einen Artikel pro Kategorie zeigen oder so?

    AntwortenLöschen
  2. pro kategorie :D normalerweise werde ich nicht so reich mit "sachpreisen" überhäuft... aber bis ende august (bis dahin wird's wohl dauern, alles einzusammeln) kann ich sicher die geschenke "zeigen"... ich hoffe auf schöne aktivitäten :)

    AntwortenLöschen
  3. So. Nun bin ich wieder auf dem Laufenden. Und hab' unbändige Lust, nach Berlin zu fahren! (Wird wohl nichts das nächste halbe Jahr).
    Augustkinder sind cool - mein Bruder ist ebenfalls eins. Bin schon mal gespannt, wann Dein Geburtstag genau ist und ob jemand diesen zufällig teilen wird.

    Danke für alle Deine Kommentare, ich habe mich sehr gefreut.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Sehr praktisch für alle Freunde und Angehörigen, diese Liste! :-)

    Liebe Grüße,
    -Kati

    AntwortenLöschen
  5. oh nein, jetzt bin ich zu spät... HAPPY BIRTHDAY und alles Beste und Liebe nachträglich von mir :)
    Bist du in Berlin diese Woche? Hättest du noch Zeit übrig für einen Geburtstagskaffee?

    AntwortenLöschen
  6. Hm... trotz eingehender Recherche in meinen Kalendern habe ich dein konkretes Geburtsdatum nicht finden können :D Und jetzt trau ich mich nicht zu gratulieren, falls es noch zu früh ist, hab aber auch schon Angst, deinen Geburtstag verpasst zu haben... gib mir mal bitte ein minikleines Zeichen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ich vermute Dein Geburtstag ist schon vorbei... von daher nun hier von mir ein verspätetes *Happy Birthday* :) Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag!! Viel Sonnenschein und weiterhin viele schöne Ecken in Berlin, die Du entdecken kannst :D LG Tine

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin mir nicht sicher wo meine Kommentar hin ist... *such* Also nochmal.... da Du jetzt sicherlich schon Geburtstag hattest, kommt nun von mir hier ein verspätetes *Happy Birthday* Ich wünsche Dir alles Gute. Und weiterhin ganz viel Sonnenschein und schöne Ecken, die Du in Berlin entdecken kannst :) LG Tine

    AntwortenLöschen
  9. Oohh.. weh ich bin so doof... sehe jetzt erst, dass Du es erst freischaltest... sorry :P

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!